Mixed Voices


Ursprünglich entstanden als Projektchor im Jahre 2018 sind die Mixed Voices auf Initiative des Chorleiters Patrick Schauermann. Dieser hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Chor nach Manila auf die Philippinen zu bringen, um dort mit einem befreundeten Chor den UPMC Konzerte zu veranstalten. Dazu hat er aus all seinen Chören Sängerinnen und Sänger zusammengesucht, um dann den Manila-Projektchor ins Leben zu rufen. Schnell war klar, dass ein richtiger Name her muss und somit entschied der Chor forthin Mixed Voices zu heißen.

Schon während der ersten Probenphase war schnell klar, dass es nach der Manilareise mit dem Chor weitergehen soll und so entschied man sich dem Chor einen geeigneten Sitz, Vorstand und Rechtsform zu geben. In der Regel wird einmal im Monat an einem Sonntag Nachmittag geprobt.

Aufgrund des Anspruchs des Chores kann leider nicht jeder bei uns mitmachen. Solltest du dennoch Lust haben und dir zutrauen auch mal selbst Literatur zuhause nachzuarbeiten, dann darst du uns gerne über das Kontaktformular schreiben. Der Chor bearbeitet überwiegend anspruchsvolle Literatur und ist achtstimmig aufgestellt. In den kommenden Jahren gilt es die Qualität zu fördern und an verschiedenen Konzerten, Reisen, Wettbewerben etc. teilzunehmen.

Mixed Voices Leitungsteam

Patrick Schauermann

1. Vorsitzender / musikalische Leitung

Volker Kübler

Rechner

Jutta Müller

2. Vorsitzende / Organisation

Andrea Faust

Schriftführerin

Der Sopran

Sopran 1


Helene Hess


Klara Ragotzky


Daniela Manger


Daniela Walter


Teresa Schmideder


Jutta Müller


Sopran 2


Andrea Faust


Susanne Seelbach


Sabine Müller-Kübler


Judith Hantrop


Angelika Freier




Der Alt

Alt 1


Annika Brandner


Nadine Gundlach


Andrea Ohrisch


Christina Bähr


Alt 2


Sabine Mülich


Britta Klinkel


Sabine Legat


Pia Elms


Stefanie Bähr




Der Tenor

Tenor 1


Ralf Weyers


Tina Kneissl


Dietmar Wagner


Markus Fassl


Tenor 2


Michael Knaus


Volker Kübler




Der Bass

Bass 1


Robin Mülich


Mike Mülich


Mario Langlitz


Erwin Bähr



Bass 2


Michael Weiland


Christoph Brandner


Volker Steinmüller


Martin Schweitzer